Meine Tätigkeit 

 

Mir ist es wichtig, dass ich hier meine Überzeugungen mit Dir teile, auf denen meine Tätigkeit basiert:

 

Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch in sich die Lösung für die Themen, die ihn privat und/oder beruflich bewegen und auch herausfordern, finden kann. 

 

Wenn wir zusammen arbeiten, stehst deshalb Du als Mensch im Mittelpunkt. Für eine tiefe und nachhaltige Veränderung beziehe ich Herz, Hirn und auch den Körper in den Coaching-Prozess ein. 

 

Mir ist wichtig, dass Du Ursache-/ Wirkungszusammenhänge in der Tiefe erkennst und verstehst. Dabei lernst Du auch, Deine mentale und emotionale Intuition einzubinden. So kannst Du Altes hinter Dir lassen, Blockaden lösen und mit kraftvollen, neuen Entscheidungen neue Wege gehen.

 

Dieser Ansatz prägt auch meine Zusammenarbeit mit Unternehmen, in denen Menschen zusammen arbeiten und Entscheidungen treffen.

 

Zu Deinem neuen Weg, den von Dir gewünschten Veränderungen und in eine farbenfrohe Zukunft begleite ich Dich - persönlich und/oder beruflich - und auch Dein Unternehmen von Herzen gern und biete Dir Unterstützung durch meine Angebote:

 

Neue Wege finden - für Dich

Coaching mit Herz-Hirn-Hund - für Dich im Business und 

Menschen-Werte-Kultur - für Dein Unternehmen 

 

"Die Intuition ist ein göttliches Geschenk,

der denkende Verstand ein treuer Diener.

Es ist paradox, dass wir heutzutage angefangen haben,

den Diener zu verehren 

und die göttliche Gabe zu entweihen."

Albert Einstein 

 

Mir ist es immer wieder eine große Freude, wenn Menschen für ihre privaten oder beruflichen Themen ihre ganz individuellen Lösungen finden, in der Folge ihr ganzes Potential entfalten und positive Veränderungen vornehmen können.

So wird ein freudvolles Leben und Arbeiten möglich und Herausforderungen können als Möglichkeiten begriffen und aktiv angegangen werden.

 

Deshalb begleite ich Dich

- absolut offen, ehrlich und authentisch

- in größter Wertschätzung

- sehr fröhlich und voller Begeisterung

- sehr individuell und kreativ
damit sich ein guter und nachhaltiger Veränderungs- und Lösungsweg entwickelt - für Dich und Dein Unternehmen.

 

Meine Tätigkeit basiert auf meinen Aus- und Weiterbildungen.  

Dazu zählen die Transformationstherapie nach Robert Betz, die Familylab-Seminarleiter-Ausbildung, das systemische-lösungsorientierte Business-Coaching / Team Benedikt, die Greator-Coach-Ausbildung und die 'Coaching mit Hund als Co-Coach'-Ausbildung von Coach dogs.

 

Ganz wesentlich kommt die Erfahrung meiner eigenen persönlichen und beruflichen Veränderung (inkl. Seminare in Transaktionsanalyse, Gewaltfreie Kommunikation) und bei der Mitgestaltung des Kulturwandels in einer Sparkasse hinzu. 

Denn etwas selbst erfahren und erlebt zu haben, ist die bester Vorbereitung überhaupt. 

 

Mehr Informationen zu mir und meinem Weg erhältst Du unter 'Über Mich'.

 

Mehr Informationen zu meinen Aus-Weiterbildungen erhältst Du unter 'Links'.

 

Meine Angebote dienen ausschließlich der persönlichen und/oder beruflichen Weiter-Entwicklung und/oder Organisations-Entwicklung/-Veränderung.