20. Juni 2022
Mir ist mit Blick auf Dankbarkeit noch etwas sehr wichtig: Es gelingt uns meist leicht, dankbar für etwas `Schönes` zu sein. Allerdings haben wir auch immer wieder andere Situationen in unserem Leben, die herausfordernd und manchmal alles andere als schön sind. Für mich sind das ebenso wertvolle Erfahrungen, die mir die größte Möglichkeit für Veränderung bieten.
13. Juni 2022
Nun liegt bereits eine erste Dankbarkeits-Woche hinter uns. Wie war es, aufmerksam zu sein, für die kleinen Dinge, für die wir dankbar sein können? Wie ging es euch, als ihr euch bewusst dafür geöffnet habt? Wie habt ihr euch dabei gefühlt? Ihr könnt dazu gern nochmal einen kleinen Rückblick machen. Denn heute geht es mir darum, mit euch zu teilen, weshalb ich Dankbarkeit so wichtig finde und was sie meines Erachtens nach bewirken kann:
07. Juni 2022
Mit dem neuen Monat Juni starten wieder nach intensiven Freude-Wochen in die Dankbarkeit. Na, wie geht es dir bei dem Gedanken an `Dankbarkeit`? Kannst du schon aus tiefstem Herzen sagen, dass du dankbar durch dein Leben gehst? Oder bist du ab und an etwas erschrocken darüber, wie viel du als selbstverständlich annimmst? Dazu habe ich heute eine schöne Inspiration für euch.
30. Mai 2022
Wir starten wieder in eine neue Freude-Woche. Sicher habt ihr in der letzten Woche schon so einige Schritte unternommen, um euch selbst mehr Freude in eurem Leben zu schenken. Na, oder gab es da noch zu viel anderes, was wichtiger war? Diese Frage stelle ich mit einem Augenzwinkern, denn ich selbst kenne das so gut. Und genau das ist der Grund, weshalb ich mit meinem heutigen Freude-Inhalt zu euch komme:
23. Mai 2022
Wir stehen am Beginn einer neuen Woche – einem Neu-Beginn, wenn du es magst. Und die Freude wird uns weiterhin begleiten. Sicher habt ihr in der letzten Woche schon viel Freude-volles Erleben gehabt. Bleibt sehr gern in der Erforschung dessen, was euch Freude schenkt. Schaut daneben nun auch noch einmal darauf, was euch die größte Freude in euer Leben bringt. Was habt ihr in der letzten Woche diesbezüglich erlebt? Denn heute möchte ich mit euch ‚neu‘ beginnen:
16. Mai 2022
Heute starten wir in eine neue Woche, in der wir uns der Freude widmen können. Dazu bietet es sich an, wenn ihr erst noch einmal reflektiert, was ihr in der letzten Woche wahrnehmen konntet. Und dann kann es in dieser Woche so richtig FREUDEvoll für euch werden. Denn ich möchte euch ermuntern, mal ein bisschen zu forschen und auszuprobieren, was euch so richtig Freude bereitet.
09. Mai 2022
Nun haben wir schon eine erste FREUDE-Woche hinter uns. Das ist eine gute Möglichkeit zu reflektieren, was Freude in uns ausgelöst hat, wie und wodurch wir sie wahrgenommen haben. Danach können wir noch weitergehen und darauf schauen, wie Freude unser Leben verändern kann. Bist du dabei?
02. Mai 2022
Mit ganz viel Inspiration zu Gemeinschaft/en sind wir gemeinsam durch den Monat April gegangen. Im Monat Mai habe ich die Freude gewählt, um sie etwas genauer zu betrachten. Ein bisschen Zweifel hatte ich dabei, denn es mag auch etwas seltsam anmuten, grad jetzt ‚in dieser Zeit‘, auf Freude zu schauen. Oder, ist es vielleicht erst recht wichtig?
25. April 2022
In den letzten Wochen ging es schon sehr viel um Gemeinschaft/en und heute zum Abschluss dieses Monats habe ich noch eine sehr wichtiges Thema und eine Aufgabe für euch: Wir alle leben als Menschen und somit als soziale Wesen in meist verschiedenen Gemeinschaften. Das beginnt mit Partnerschaft, Familie, Freundeskreis, Arbeitsplatz, uvm. kommt hinzu. Oft leben wir in diesen Gemeinschaften unbewusst.
19. April 2022
In den letzten Wochen haben wir schon auf gute Gemeinschaften geschaut und ihr konntet wahrnehmen, in welchen Gemeinschaften ihr lebt und was euch wichtig ist. Als nächsten Schritt geht es mir nun darum, dass jede/r von uns etwas zu den Gemeinschaften, von denen wir ein Teil sind, auch etwas beiträgt. Das geschieht oft noch unbewusst. Und genau deshalb kann sich jede/r diese Frage stellen: Eine gute Gemeinschaft – Was ist DEIN Beitrag?

Mehr anzeigen