Du veränderst deine Ausstrahlung

 

 

 

Du veränderst deine Ausstrahlung

 

 

 

Nun habe ich im ablaufenden Monat sehr viel über Begeisterung geschrieben und darüber, wie ihr sie ins Leben bringt. Denn vieles kann sich verändern, wenn ihr mit eurer Begeisterung verbunden durch dein Leben geht.

 

Nun wollte ich heute schreiben, was sich da genau bei dir verändert.

 

Mit Blick auf die aktuelle Situation möchte ich allerdings einen kleinen Wechsel vornehmen:

Ich beschreibe euch gern, wie sich die Ausstrahlung verändert, wenn wir uns ganz bewusst auf etwas ausrichten. Hier möchte ich das nun (statt mit der Begeisterung) mit der Liebe tun.

 

Und dazu starte ich mit einer für mich ganz wichtigen Frage:

 

WAS WÜRDE DIE LIEBE TUN?

 

Es geht mir dabei nicht um romantische oder partnerschaftliche Liebe.

Mir geht es darum, eine LIEBEvolle Perspektive einzunehmen.

Viele von uns kennen das sicher, wenn es mal in unterschiedlichsten Beziehungen, mit Partner, Kindern, Freunden, Kollegen, Chefs, uvm. Auseinandersetzungen gegeben hat.

 

In jeder Situation, die uns bewegt oder gar aufwühlt, haben wir die Möglichkeit, mit dieser kleinen Frage, eine andere Perspektive einzunehmen.

Wenn wir uns von dieser Frage leiten lassen, verändern wir unsere Energie. Wir strahlen dann etwas anderes aus:

Waren wir zuvor ärgerlich oder wütend, können wir durch diese Frage offener werden und sanfter. Wir können, falls wir uns über einen anderen Menschen oder über eine Situation geärgert haben, ins Verständnis kommen.

 

Es besteht dadurch die Möglichkeit, dass wir einen Kreislauf aus Ärger und Wut unterbrechen oder nicht entstehen lassen.

Wir können mit dieser Frage in den Frieden kommen – weil es mit der Energie der Liebe betrachtet, in uns friedlicher werden kann.

 

Das heißt ausdrücklich nicht, dass wir irgendetwas, was geschehen ist, gutheißen.

Es kann allerdings verhindern, dass wir in eine Auseinandersetzung eintreten. Wir geben also – bildlich gesprochen – dann nicht noch Öl ins Feuer.

 

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass dies im Kleine wie im Großen wirkt. Und, ich kann sagen, dass mich genau das schon sehr häufig davor bewahrt hat, etwas zu tun oder zu sagen, was ich hinterher bereut habe.

 

 

Und so wünsche ich euch heute durch einen LIEBEvollen Blick, der eure Ausstrahlung verändert, viele FRIEDvolle Erfahrungen – im Kleinen wie im Großen.

Uns allen wünsche ich, dass wir mit dieser inneren Ausrichtung dazu beitragen, diese Welt friedlicher sein zu lassen.

 

Herzliche Grüße von Katrin