Sprich über das, was dich begeistert!

 

 

 

Sprich über das, was dich begeistert!

 

 

 

Nun ist es eine Woche her, dass ich beschrieben habe, wie wir Kontakt zu unserer Begeisterung aufnehmen können.

Da kann es nun sein, dass sich schon so einige tolle Erfahrungen ergeben haben. Und andersherum braucht es manchmal etwas ‚Startzeit‘, denn ganz ehrlich, diese Innenschau hat wohl eher niemand in der Kindheit mitgegeben bekommen.

Deshalb kann ich nur sehr empfehlen, eurer Begeisterung auf der Spur zu bleiben. Denn mit ihr haben wir einen Turbo, mit dem vieles für uns möglich werden kann.

 

Heute geht es darum, dass du beginnst, über das, was dich begeistert, zu sprechen. Ich sage es hier gleich: Auch das kann sich für uns selbst erstmal etwas befremdlich anfühlen. Denn das kann einfach neu und ungewohnt für uns sein. Wir sprechen oft über alles Mögliche und selten über unsere Begeisterung.

 

Allerdings: Wenn du dir das mal genau umgekehrt vorstellst…von einer tollen Idee, über die nicht gesprochen wird, hat niemand etwas.

 

Das heißt also, wenn du beginnst, genau darüber zu sprechen, was dich begeistert, ist das eine WUNDERvolle Möglichkeit, deine Begeisterung dafür nach Außen zu bringen.

Somit bringst du es also einerseits ins Leben, was ich sehr wichtig finde, wenn du möchtest, dass es sich entfalten/entwickeln kann.

Ich sage da immer gern, dass Luft dran kommt – ähnlich wie bei dem Samen einer Pflanze, der dann zum Keimling wird.

 

Andererseits kannst du im Austausch mit anderen Menschen wichtige Impulse und Hinweise bekommen, die dich unterstützen und weiter bringen. Das ist dann etwa so, als wenn dein Pflänzchen Dünger bekommt.

 

Ich kann gar nicht mehr sagen, wie oft ich diese positive Wirkung schon erfahren und dankbar annehmen durfte.

Ein bisschen ist das auch mit einem Puzzle vergleichbar: Jedes Mal, wenn wir über das, was uns begeistert, sprechen, können wir Zugang zu einem neuen Teilchen bekommen.

Auf diese Weise kann unser Leben übrigens auch eine wunderschöne Leichtigkeit bekommen und das, wofür du dich begeisterst, erfährt quasi nochmal einen Turbo, den du nutzen kannst, um weiter voran zu gehen.

 

Daneben können sich dadurch natürlich viele schöne Austausche ergeben, die schon für sich genommen einfach schön und erfüllend sein können.

 

Somit wünsche ich euch nun auch heute eine tolle neue Woche und wundervolle Erfahrungen, wenn ihr ganz bewusst über das, was euch begeistert, sprecht. Lasst euch überraschen, was sich da so alles ergeben kann.

 

 

 

Herzliche Grüße von Katrin