Finde, was dich begeistert!

 

 

 

Finde, was dich begeistert!

 

 

 

 

Vor einer Woche habe ich euch schon von unserer Begeisterung als Unterstützer geschrieben. Ja, sie lässt uns motivierter angehen, was wir zu tun haben/tun wollen.

 

Und weil wir diese Extra-Portion Rückenwind alle gut brauchen können, geht es heute darum, wie wir herausfinden können, was uns begeistert.

 

Ich persönlich habe vor einigen Jahren als allererstes dies getan:

Nicht wissend, was mich so richtig begeistert sein lässt, habe ich mich nach Innen gewandt. Denn unsere Begeisterung bewegt uns ganz tief in unserem Inneren.

Übrigen gehe ich auch immer noch regelmäßig nach Innen und forsche in mir. So lerne ich mich selbst immer besser kennen.

 

Wenn ich dann tief atmend ganz bei mir angekommen bin nehme ich Kontakt zu meinem Herzen auf. Ich bitte dann mein Herz, mich zu führen – hin zu meiner Begeisterung. 

Das ist für mich zu einem sehr wichtigen Impuls geworden. Es kann sein, dass sich sofort noch während ich so meditativ bei mir bin, etwas zeigt.

Genauso habe ich es schon erlebt, dass ich in der Folge Situationen erlebe, in den ich begeistert bin.

 

Nun geht es bei beidem natürlich ganz wesentlich um eine Frage:

Woran erkennen wir, dass wir begeistert sind?

 

Diese Frage gebe ich hier natürlich sehr gern auch an dich weiter. Finde gern DEINE Antwort.

 

Ich für mich kann ganz klar antworten, dass sich meine Begeisterung mit einem heftigen Kribbeln in meinem Körper zeigt. Dabei bin ich auch aufgeregt und mein Herz beginnt spürbar zu klopfen. Außerdem nimmt in mir eine ‚Ideenfabrik‘ ihr Arbeit auf. Da sprudelt es dann nur so. Es stellt sich dann in mir eine Art ‚Flow‘ ein, in dem ich gern auch alles andere vergesse. Das kann sogar bis zum Trinken und Essen gehen.

 

Das ist die eine Art, wie wir finden können, was uns begeistert.

 

Daneben kannst du dich auch mal in deinem Leben zurückwenden. Schaue auf alles, was dich in deinem bisherigen Leben schon einmal begeistert hat und schaue, was davon du heute wieder ‚aktivieren‘ kannst. Schreibe dir gern auch mal eine ‚Begeisterungs-Liste‘.

Damit kannst du dir deine Begeisterung in dein aktuelles Leben holen.

Das kannst du natürlich auch in Bezug auf alles tun, was du vermeintlich ‚tun musst‘. Denn wir selbst sind es, die sich das Leben gestalten.

 

Ich wünsche euch viele wundervolle Erfahrungen, wenn ihr in Kontakt zu euer Begeisterung aufnehmt. Denn mit Begeisterung lassen sich ganze Lebensgeschichten neu schreiben.

Keine Sorge, ich übertreibe da nicht, ich spreche da aus eigener Erfahrung.


Herzliche Grüße von Katrin